Vorstellung, Visualisierung, Verwirklichung
- Sanja Panea
- 14. Feb. 2023
- 4 Min. Lesezeit

Über all die Jahrhunderte hindurch hat der Mensch an eine unsichtbare Kraft geglaubt, welche die ganze Schöpfung hervorgebracht und hat und sie hält. Wir haben diese Kraft personifiziert und haben sie "Gott" genannt. Aber wir können sie ebenso gut als den Geist betrachten, der in allem lebt. Egal wie wir es sehen, der Effekt bleibt immer der gleiche.
Was den Einzelnen betrifft, so ist das Objektive, Körperliche, Sichtbare das Persönliche, das von den Sinnen wahrgenommen werden kann. Es setzt sich zusammen aus Körper, Gehirn und Nerven. Das subjektive Element ist geistiger Natur, unsichtbar und überpersönlich.
Das Persönliche ist sich seiner selbst bewusst, eben weil es eine individuelle Einheit bildet. Das Unpersönliche aber, das sich in seiner Art und Qualität von allem Seienden nicht unterscheidet, hat kein Bewusstsein von sich selbst und wird daher als "Unbewusstes" bezeichnet.
Dem Persönlichen oder Bewusstsein steht die Willenskraft zur Verfügung. Es hat also die Wahl und kann bei der Auswahl der Methoden, mit Hilfe deren es Lösungen für Probleme sucht, sein Unterscheidungsvermögen walten lassen.
Das Unpersönliche oder Spirituelle ist eins mit der Quelle aller Macht und Kraft. Es kann eine solche Wahl nicht ausüben. Anderseits stehen ihm unendliche Ressourcen zur Verfügung. Daher kann es Probleme mit Methoden lösen, von denen der menschliche oder individuelle Geist nicht einmal ansatzweise eine Vorstellung hat.
Sie sehen: es liegt an Ihnen, ob Sie sich vom menschlichen Willen mit all seinen Begrenzungen und falschen Vorstellungen abhängig machen oder ob Sie das Potenzial des Unendlichen nutzen, indem Sie das Unbewusste einschalten. Dies ist die wissenschaftliche Erklärung für die wunderbaren Kräfte, die uns gegeben sind, wenn wir nur genug Einsicht und Verständnis aufbringen, sie wertzuschätzen.
Eine der Methoden, wie wir diese allvermögende Kraft bewusst nutzen können, schauen wir uns hier näher an.
"Visualisierung" nennt man den Prozess, indem man geistige Bilder erschafft. Und dieses Bild ist gleich die Gussform für Ihre Zukunft.
Entwerfen Sie also ein schönes und klares Muster. Haben Sie keine Angst. Setzte Sie sich keine Grenzen. Nur Sie selbst sind für diese Beschränkung verantwortlich. Weder Kosten noch Material werden ein Hinderungsgrund für Sie sein. Verlassen Sie sich auf das Unendliche. Es wird Sie mit allem ausstatten, was Sie brauchen. Sorgen Sie in Ihrer Vorstellung schon für alles. Dort muss es vorhanden sein, lange bevor es in der Realität auftaucht. Lassen Sie das Bild klar und fest umrissen vor Ihrem inneren Auge auftauchen. Halten Sie es im Geist fest, dann wird es sich früher oder später in Ihrem Leben einstellen. Sie können sein, was Sie sei wollen.
Doch wenn Sie nur darüber lesen, bringt es Sie nicht wirklich weiter. Das alleine hilft Ihnen noch nicht, das innere Bild zu schaffen. Und noch weniger, es Wirklichkeit werden zu lassen. Dazu ist harte Arbeit nötig - anstrengende geistige Arbeit. Die Art von Mühe, die so wenige Menschen auf sich nehmen wollen.
Der Erste Schritt ist es, die eigenen Ideen zu klären. Dies ist der wichtigste Schritt, denn er schafft die Grundlage für alles andere. Und das Fundament sollte möglichst solide gebaut werden.
Schaffen Sie sich also Ihr gestriges Bild. Lassen Sie es so klar, so genau und so vollkommen wie möglich werden. Halten Sie daran fest. Auf diese Weise wird es sich entwickeln und all die Kräfte anziehen, die es zu einer Verwirklichung braucht. Sie werden Führung finden und das Richtige zur angemessenen Zeit und auf die rechts Weise tun. Ihr ernsthafter Wunsch zieht die zuversichtliche Erwartung seiner Erfüllung nach sich. Diese wiederum muss durch den klar erhobenen Anspruch stets bestärkt werden. Diese drei Kräfte führen unweigerlich zur Realisierung Ihrer Wünsche. Das ernsthafte Wollen berührt die emotionale Ebene des Willens. Und wie wir wissen, schenken Gefühle den Gedanken Energie, und der Wille sorgt dafür, dass wir auf Kurs bleiben, bis das Gesetz des Wachstum für die Manifestation unseres Vorhabens gesorgt hat.
Ist es nicht wunderbar, dass dem Menschen solche Kräfte gegeben sind, solche übernatürlichen Fähigkeiten, von denen er nichts wusste? Und ist es nicht merkwürdig, dass man uns dazu angehalten hat, Stärke und Macht in der Außenwelt zu suchen? Überall sollten wir danach suchen, nur nicht in unserem Innern.
Und wann immer diese innere Kraft sich tatsächlich in unserem Leben manifestierte, hieß es, etwas Magisches sei geschehen.
ES gibt viele Menschen, die ein gewisses Verständnis der wundervolle Fähigkeit der Visualisieren gewonnen habe. Sie strengen sich ernsthaft an, Gesundheit, stärke, Kraft oder andere Lebensumstände zu erlangen, und scheinen doch keinen Erfolg damit zu haben. Offensichtlich sind sie nicht in der Lage, das Gesetz für sich zu nutzen. Das Problem liegt hier fast in jedem Fall darin, dass sie sich mit Zielen in der Außenwelt aufhalten. Sie wünschen sich Geld, Macht, Gesundheit und Überfluss, doch sie merken nicht, dass all dies nur Wirkungen sind, die sich erst dann einstellen wenn die Ursache geschaffen wurde.
Wer die Erfüllung nicht im Außen sucht, sondern nur danach strebt, die Wahrheit zu verwirklichen und Weisheit zu finden, wird hingegen feststellen, dass diese Weisheit ihm die Quelle zur Macht enthüllt. Dass sie sich in Gedanken und Zielsetzungen niederschlägt, die wiederum die äußeren Bedingungen schaffen, welche zu den gewünschten Lebensumständen führen. Denn die Wahrheit findet ihren Ausdruck in edlen Zielen und mutigem Handeln. Daher sollten Sie sich darauf konzentrieren, Ihr Ideal zu erschaffen, ohne sich um die äußeren Bedingungen zu kümmern.
Anmeldungen zu unseren kostenlosen 4 tägigen Webinar
Das Gesetz der Anziehung
im März 2023 werden bereits entgegen genommen. Unter folgendem Link möglich:
Auf meiner Website finden Sie auch in Kürze meine Bücher, die noch 2023 veröffentlicht werden, zu diesem spannenden Thema, sowie Kartensets und Online Seminare. Die LIVE Events für 2023 können Sie über die Veranstaltung auf meiner Seite abrufen.
Abonnieren Sie meinen Newsletter, so bleiben Sie immer informiert, wenn etwas Neues herauskommt.
Ich bedanke mich fürs Lesen. Bis bald.
Sanja Panea
( Buch Autor, Seminarleitung, Coach, Speaker)
Comments